Rennmannschaft Alpin

Zu Fragen rund um das Thema Alpiner Skirennlauf – Schüler Jugend und Aktive – gibt Ihnen gerne unser Sportwart Auskunft.

Kontakt: Ulrich Reinbeck (Sportwart)

Mail: ulrich.reinbeck@web.de

Tel: 0152-22836869

Das SAV-Rennen am 29.01 und 30.01.2022 Regio Cup Nord ist abgesagt.

Wir haben uns vor dieser Entscheidung im Verein mit langjährigen Mitstreitern in der SAV und mit den Verantwortlichen im Bezirk abgestimmt.

Für unseren Skirennsport und die ganzen Kinder und Jugendlichen im Bezirk NORD und die zu erwartenden Gastläufern aus den Bezirken Süd und Ost und Schwarzwald Nord tut es mir sehr leid, dass die SAV und ich als Rennleiter zusammen mit Euch wegen der Corona-Lage das Bezirksrennen nicht durchführen können.

Kurz die Gründe, die zur Absage geführt haben:

In Anlehnung an die SSV Absage des Scheesportfestivals ebenfalls am 27.-28.01.2022 wollen wir unsereen Beitrag dazu leisten, dass die Schulen geöffnet bleiben können. Die steigenden Fallzahlen und der Anstieg der Omikron Infektionen werden sich allen Prognosen nach bis Ende Januar verschlechtern und nicht verbessern

– als Veranstalter benötigen wir zwingend ein Hygienekonzept und einen Hygienebeauftragten für die Veranstaltung.

Weder für Österreich, noch für Deutschland haben wir vom DSV oder SSV ein verwendbares Hygienekonzept bekommen.

Ein Erstellung in Eigenregie ist bei dem Wirrwarr an Anforderungen und den möglichen Bussgeldern für Verein und Rennleiter für uns keine Option.

Und nicht zuletzt wollen wir als SAV-Renn-Veranstalterteam auch ein klasse Wochenende zusammen haben, was unter den Bedingungen sicher nur eingeschränkt möglich wäre.

Wir hoffen, dass die Entscheidung auch in Eurem Sinne ist und wir 2023 wieder zusammen an den Start gehen können.

Und hoffentlich sehen wir uns bei besseren Bedingungen noch in dieser Saison irgendwo im Schnee auf den Ski – es gibt ja noch einige kleinere geplante Schneetage in der SAV.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Das SAV-Rennsportteam

SAV-Rennläufer/innen:

Kerry Plieninger

Emma Haag

Pauline Haag

Jan Schäfer

Liam Huber

Nick Spreizer

Julia Haasis

Katharina Haasis

Sarah Spreizer